Bienvenidos a Costa Rica ?? - Orientationdays

Reportage von
Gast

Von Donnerstag (9.2) bis Samstag (11.2) waren unsere Orientierungs Tage in Alajuela, bevor wir in die Gastfamilien gegangen sind. Hier werde ich mal ein bisschen berichten :)

Von Donnerstag (9.2) bis Samstag (11.2) waren unsere Orientierungs Tage bevor wir in die Gastfamilien gegangen sind.

Vom Flughafen wurde ich von Yolanda abgeholt, der lokalen Koordinatorin. Sie hat mich sehr herzlich begrüßt und zusammen sind wir dann in die Unterkunft in Alajuela gefahren.

Diese Anlage war super schön, es gab viele Obstbäume, Palmen und leckeres, typisches Essen !

 

 

Ich bin dann sofort ins Bett gegangen, da ich sehr müde vom Flugwar... 

Am 9.2 sind die anderen deutschen Mädchen angekommen, wir waren insgesamt 4. Wir haben uns von Anfang an super verstanden und hatten sehr viel Spaß. 

Abends haben wir Ukulele gespielt und uns einfach entspannt ("¡Pura Vida!") Am 10.2 sind wir alle sehr früh wach geworden, da wir alle noch etwas Jetlag hatten.

Wir haben uns den Sonnenaufgang angeguckt und haben uns auf den Ausflug zum Vulkan Poas sehr gefreut

Als wir mit unserem "privaten" Bus hoch auf den Vulkan gefahren sind waren wir von der Costa Ricanischen Landschaft "geflasht", alles ist grün und einfach nur wunderschön . In dem national Park allerdings waren es dann nicht mehr sonnige 28 Grad sondern regnerische 14 Grad. Leider war der Vulkan so zugenebelt, dass wir nichts sehen konnten, dass war Schade aber wir hatten trotzdem Spaß!

Dann sind wir zurück gefahren, auf dem Weg haben wir sogar ein Faultier gesehen, und wir haben Halt in einem Restaurant mit typischem Essen gemacht.

Am Nachmittag hat Yolanda uns dann noch erklärt worauf wir genau alles Achten müssen, usw.

Am nächsten Morgen haben unsere Gastfamilien uns dann abgeholt, die Orientierungstage waren sehr schön und ich bin sehr froh so eine tolle Zeit gehabt zu haben :)