Australien mach dich bereit: Ballerina im Anflug

Reportage von
Gast

Ich glaube, ich bin genau die Richtige für dieses Stipendium, weil ich den Mut habe, etwas in meinem Leben zu verändern. Darüber hinaus bin ich auch neugierig auf meine australische Gastfamilie, die neue Schule und die neuen Mitschüler, dass ich am liebsten jetzt zum Flughafen fahren würde.
Nun könnt ihr euch aber erstmal selbst ein Bild davon machen, was ich in der Freizeit so mache.

Kreativität, Neugier und Selbstbewusstsein – das bin ich!

Und diese Eigenschaften sind nicht nur für das Ballett wichtig, sondern offensichtlich auch für einen Auslandsaufenthalt dringend erforderlich.

Ordnung und Disziplin.

Eine immer wiederkehrende Routine beim Tanzen. Auch die Vorbereitung und der Aufenthalt in einem Austauschland sollten durchdacht sein. Denn wenn man die Schuhe nicht richtig anzieht und bindet, ist man nicht standfest genug.

Ausdauer und Zielstrebigkeit.

Aufwärmen und dehnen, aufwärmen und dehnen und immer wiederholen. Wer Erfolg haben will, braucht Ausdauer und ein anzustrebendes Ziel. Mein Ziel ist: Ein Highschool-Aufenthalt in Australien! Mein Weg dahin: Anträge ausfüllen, mich über Land, Leute und Lebensart informieren - und ganz nebenbei - meinen normalen Alltag bewältigen.

Mut und Überzeugung.

Schmerzende Füße, müde Beine und immer wieder neue Herausforderungen fordern nicht selten meinen ganzen Mut. Aber die Überzeugung, dass das Tanzen das richtige für mich ist, geben mir Kraft und Antrieb. Dabei muss ich mich nicht selten auf einen Punkt konzentrieren um die Balance zu halten. Also werde ich mir Australien als Punkt nehmen und überzeugt die spannende Zeit gestalten.

 

Vorfreude und Dankbarkeit.

Wie auch vor jedem Auftritt, sind das Warten und die Vorfreude auf den großen Moment ganz wichtig und aufregend schön. Dass ich beim Tanzen solche Momente erleben kann, dafür danke ich meinen Ballettlehrern und meinen Eltern. Und dass ich solche Erfahrungen, in einem so schönen Land wie Australien sammeln darf, macht mir GLS möglich.

VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Thea ;)

Gast

Sehr schöner durchdachter Fotoblog und weise Aussagen ...

Gast

Dankeschön :)

Gast

wow... wirklich toll gemacht und geschrieben! :)

Gast

You won it! Viel Spaß in Australien!