Sei unser Auslandskorrespondent

... und schreib eine Foto-Reportage über deinen High School Schulaufenthalt mit GLS! Log dich ein, um eine Reportage zu schreiben (klick auf Meine Seite). Wenn du Fragen hast, kontaktier uns einfach: team@gls-community.de

Dein Honorar: 30 €

Wir zahlen 30 € für eine Reportage, die den unten genannten Anforderungen entspricht. Dein Honorar bekommst du, sobald du uns den Link zu deiner Reportage mailst, idealerweise gleich mit deinen Kontodaten.

Wie deine Reportage aussehen sollte

Sie sollte mindestens 10 Fotos enthalten - und diese Fotos sollten so aussagekräftig sein, dass du wenig Text brauchst (also nur ein paar Zeilen), um sie zu ergänzen. Was ist dein schönstes/bestes Foto? Fang am besten mit diesem Foto an, als Highlight, das Lust macht auf deine Reportage.

Zum Thema der Reportage: es sollte schülerzeitungstauglich ( = von allgemeinem Interesse) sein. Hier ein paar Vorschläge:

  • deine Schule im Ausland
  • der Schulort
  • deine Gastfamilie bzw. das Internat in dem du wohnst
  • deine Freunde und dein social life im Ausland
  • Ausflüge und Reisen in deinem Gastland

Wenn dir keins der o.g. Thema gefällt, kontaktier uns: wir beauftragen dich dann mit der Recherche zu einem von uns gestellten Thema. Mail einfach an tina.ellner@gls-sprachenzentrum.de.