Costa Rica Sommer 2007

Wer fliegt wann wohin? Wie bereitet ihr euch vor?

Poste deine Frage!

Hier kannst du andere fragen, die auch mit GLS ins Ausland gehen!!

Suche
Gast

Hola,

an die Costa Rica Leute sommer 07.....

Wisst ihr wie viele wir schon sind?!? :D

Wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal hier was schreiben, ne?!?!

Adiós...... :D

Alexis

Gast

*lol* Geheime Identität :) . Jaja, hinterher werden wir hier alle ausspioniert. 8)

Oh, in welchem Forum war Imme denn?

Möcht das mit den Tagen jemand anderes übernehmen? Also ich verteidige mich jetzt einfach mal damit das es gestern 11 Uhr war als ich hier rein geschrieben habe, aber irgendwie... naja, also Freiwillige vor. :)

Naaa gut, also, an Tabbi, Imme und Djen sag ich dann mal wie Marlena: Liebe Grüße, der "rote Stern", der russische Geheimdienst "Glasa Nostra" wünscht allen noch einen schönen warmen Sonntag (Insider); und für alle anderen: Liebe Grüße, Miri

Mmh, ja, noch 90 Tage. :roll:

Gast

yo hi!

hier kommt nochn bissl verstärkung! (20 seiten is ja wohl eh kein Thema mehr, wenn ihr alle so romane schreibt!!!)

Ich habs jedenfalls auch endlich geschafft mich hier anzumelden - umständlicher gings wohl nich mehr...

nur kurz zu meiner person - mindestens drei von euch kennen mich ja auch schon:

ich heiß' Djen, bin jetz 16, geh für n jahr nach Costa Rica - wahrscheinlich

privatschule San Ramón, wahr n bissl spät mit meiner anmeldung => hab noch keine Gastfamilie...... äähhhmmm........ yo! Mejr fällt mir grad nich ein.

Soll jetz auch erstma reichen!

PS: Coole Idee mit dem Countdown!!

PPS: Gleich vorneweg nochmal: Ich mag keine Smileys! Posts, die da etwa lauten mögen "deine posts sehen voll langweilig aus! Mach ma n paar smileys rein!" könnt ihr euch sparen.

Ich wollts nur gesagt haben - is alles schon vorgekommen

Gast

sehr sympathischer post muss ich sagen...

endlich jemand der auch 16 is^^...bin ich nich mehr ganz so alleine :P

wie siehst eigtl aus? wisst ihr wieviel gepäck wir mitnehmen dürfen?

woher kommstn du djen? und ab welchem flughafen fliegst du ?....kommst du zum get ready seminar?

schicke heut meine unterlagen zum konsulat nach berlin..wegen dem visum....is damit jemand von schon fertig?

Gast

Hi Leute,

also die 20 seiten sind echt leicht zu knacken!Denk mal, das schaffen wir schon!Naja.....also hat spaß gemacht in berlin!Hab ja Tabbi, Miri, Imme und Djen kennengelernt....und alle andren auch!

Naja....ich hoffe ihr kommt dann alle zum Landeskundeseminar....hierher nach berlin!

@Marlena: Ich hab nix gemacht wegen des visums!Werd ich noch sehen!

Marlena, hast du eigentlich schon eine familie?!?!

ALso ich hab meine bekommen.....

Hab eine Gastmutter: Lucy

Einen Gstbruder : Juan José, der ist 17

nd eine Gastschwester: María die ist 19

und keinen gastvater!

Wohne dann in San José, nicht in san Ramón, aber das is okay!mehr weiß ich noch nich!^^

Ciao!

Gast

S

E

I

T

E

1

7

:!:

:!:

:!:

Gast

jaja...alexis..und dabei warst du doch noch so überzeugt dass du noch san ramon kommst^^...naja...aber es wird wohl nichts so werden wie wir uns das vorstellen.

ich hab noch keine gastfamilie.-..hab mich ja aber auch später angemeldet als du...oh mann...ich hoff ich krieg eine. habt ihr alle noch nichts gemacht wegen visum???

also ich schick mein zeug wie gesagt morgen nach berlin zu der botschaft von costa rica und dann mal schauen ob die das gleich genehmigen.....

alexis: hat gls bei dir angerufen wegen deiner fam oder wie ist das gelaufen?----alles liebe marlena

Gast

Ich hab wegen dem Visum auch noch nich viel gemacht. Mein Vater hat vorgestern erst diese dämliche internationale Geburtsurkunde beantragt.

Zum get ready kommich wohl.

Und für alle die's noch nicht wissen oder wieder vergessen haben:

Ich komm aus Steyerberg, zwischen Bremen und Hannover inner Nähe von Nienburg => Niedersachsen

Gast

Ja ich meld mich jetzt dann auch nochmal:) war in den ferien irgendwie zu verplant...

wir waren denn eure ferien so insgesamt???

Wegen meine autorisación hab ich ma schon bei der botschaft angerufen aber die warn irgendwie etwas verwirrt, konnten nmir gar ncihts sagen und ham gemeint ich soll ne e-mail schreiben, ham aber uach nciht geantwortet oO naja ma gucken.

och mensch ich wär auch gern bei euch in berlin gewesen, aber ist klasse dass das so schön war:)

wann isn eigentlich das landeskundeseminar??

uui das klasse dass du jetzta auch ne familie hast alexis, find das voll spannend...

und ich sage noch hallo an die neuen:) nett euch kennen zu lernen.

für wie lang bleibt ihr denn in costa rica??

naja lg an euch alle

Gast

soweit ich weis is das landeskundeseminar vom 22.-24. juni

Gast

Hey, jetzt sind wir ja alle komplett! Naja, jetzt müsst nur noch Jenny wiederkommen. Ist das Landeskundeseminar jetzt diese Pflichtveranstaltung oder ist die freiwillig?

Um das Visum haben wir uns auch noch nicht wirklich gekümmert, irgendwie müssen wir da in ne bestimmte Stadt um das zu beantragen. Voll umständlich. :? Naaaja, was solls.

@ Tabbi: Habs heute endlich geschafft meine Postkarte abzuschicken. :lol: Oh man, wir waren mitten in Berlin und haben keinen Brief- (oder auch Post-)kasten gefunden. :roll: Jaja, so sind wa halt. Bist du am Sonntag noch zu dem Rugbyspiel gegangen?

@ Alexis: Och San José wird bestimmt auch total toll. Hauptsache ist ja das die Familie gut ist. :) Hast du schon mit deinem Brief angefangen?

Hab letztens die Antwort von meiner Gastmutter gelesen, total knuffig, aber irgendwie musst ich mir den Inhalt ziemlich zusammenreimen. Naja, macht euch schon mal auf einen Brief zum korrigieren gefasst. :)

Noch 89 Tage!

Erkenntis des Tages:

Wir sind alle total verplant, noch kaum einer hats hingekriegt sein Visum zu beantragen (obwohl ich glaub das Imme das schon gemacht hat). Jaja, immer die Lateinamerikaner, ne? Kein Zeitgefühl. :wink: