Worthing College - it's worth it

Report by
Guest

Anfang März habe ich das Worthing College an der Südküste Englands besucht und war sehr beeindruckt.

Ich bin Sabine und vermittle beim GLS Sprachenzentrum in Berlin Austauschprogramme nach Großbritannien und Irland. Anfang März habe ich das Worhting College an der Südküste Englands besucht und war sehr beeindruckt. Es ist ein sehr modernes und freundliches College - sowohl in Bezug auf die Räumlichkeiten als auch in Bezug auf die Lehrer und Mitarbeiter.

Das College bietet eine Vielzahl von Kursen an und hat dabei verschiedene Schwerpunkte auf Visual Arts, Performing Arts, Mathe und Sport. Wenn dich eins der Gebiete interessiert bist du hier genau richtig.

 

Jeder Fächerbereich hat im Schulgebäude einen eigenen Flur mit Klassenräumen und sogenannten study zones, wo die Schüler an PC oder in Gruppe Projekte erarbeiten oder Hausaufgaben machen können.

 

Die Klassenräume sind lichtdurchflutet und freundlich und verfügen alle über moderne Smartboards.

 

Was ich im Visual Arts Bereich zu Gesicht bekommen habe, war sehr beeindruckend. Die ausgestellte Bilder würde ich mir sofort in mein Wohnzimmer hängen.

 

Im Fach Textiles Gestalten, designen die Schüler zum Beispiel eigene Kleider.

 

Wer mehr Körpereinsatz zeigen will, kann das beim Theater und Tanz im Theaterstudio oder im schuleigenen Fitness Centre tun.

 

Die Aufführungen reichen vom Musical übers Theaterstück bis hin zu Tanzaufführungen.

 

Mit dem GLS Schüler Vincent, der die Zeit an der Schule und bei seiner Gastfamilie in Worthing sehr genießt, habe ich mich über seinen abwechslungsreichen Alltag in England unterhalten.