Eishotel - Québec City

Nur etwa 15 Mintuen außerhalb von Québec City befindet sich der Valcartier Park, eine Attraktion sowohl im Sommer, als auch im Winter. Neben einer riesige Tubing Anlage und einem Indoor-Wasserpark gibt es hier auch ein Eishotel, welches ich während der Märzferien mit meiner Gastfamilie für einen Tag besucht habe...

Einer von drei Eingängen des Eishotels. Dieses wird übrigens jedes Jahr mit einem neuen Thema aufgebaut und ist das einzige in ganz Kanada.

 

Drinnen ist quasi alles aus Eis, es gibt eine Bar...

...Treppen...

...zahlreiche Skulpturen...

... und natürlich die Zimmer selbst, mit Betten, Nachttischen und manchmal sogar kleinen Kaminen.

Jedes Zimmer hat dabei ein ganz eigenes Thema und Design.

Die Wände sind zumeist mit aufwendigen Schneegemälden gestaltet...

...und in jeder Ecke gibt es beleuchtete Eiszapfen.

An manche Räume ist sogar eine Sauna oder ein Whirlpool angeschlossen!

Und während die Erwachsenen sich im Whirpool entspannen können sich Kinder auf dieser Eisrutsche austoben.

Insgesamt ist das Eishotel ein wirklich beeindruckender und vor allem einmaliger Ort, den man auf jeden Fall besuchen sollte, wenn man die Chance dazu hat :)