Austausch in Deustchland

Wer fliegt wann wohin? Wie bereitet ihr euch vor?

Poste deine Frage!

Hier kannst du andere fragen, die auch mit GLS ins Ausland gehen!!

Suche
Gast

Hallo! Ich schreibe aus Argentinien.. und nächste Woche werde ich in Deutschland sein! ich möchte Sachen über Deustchland wisse: kultur, kleidungs.. schule.. uzw! danke

Gast

Was genau?

Gast

Naja also ich habe noch von keiner Schule in Deutschland gehört, in der man Schuluniformen trägt. Außerdem sagen viele Ausländische Lehrer, in ihrem Land hören die Schüler besser zu.

Von der Kleidung her trägt jeder was anderes.

Ich würde sagen, dass die meisten Deutschen nicht so offen sind und also die Erwachsenen halt eher gestresst und hektisch sind.

Gast

ja, seit dem ich hier in amerika bin, kann ich versteheen was du meinst. es ist wirklich so, dfas die deutschen nciht so offen sidn wie die amerikaner. ich habe es erlebt, das ich auf einer strassenkreuzung stand und mich ungefaehr 3 leute angesprochen ahben, ob ich hilfen braeuchte! auch in der schule wollen immenroch alle von mir alles ueber mich und deutschlnd wissen, weil sie einfach offener sind fuer ander kulturen. vielleicht weil ihre familien zum teil aus deutschland gekommen sind. keliderordnung gibts in deutschlnad nicht wirklich und eigenltich auch keine uniformen. was die schuler und aufmerksamkeit betrifft, haengt von der schulform und den lehrern ab!