Ostersprachkurs 2016

Reportage von
Gast

Der Ostersprachkurs 2016 in Berlin war so cool! Ich habe viele coole und nette Leute kennengelernt und auch viel über Japan. Hier ein paar Bilder von unserem Alltag in Berlin. Viel Spaß beim Anschauen ;D

In Berlin haben wir alle im Hostel zusammen gewohnt, das in der Nähe des GLS Sprachzentrums war.

Es gab zwei japanisch Kurse (Anfänger & Fortgeschrittene). Das hier ist mein Kurs zusammen mit unserem Lehrer Tetsuya H. beim Selfies machen ;D

Jaa in der Pause wollten wir alle mal unsere geile Tafel ausprobieren und das...ist dann einfach passiert xDDD

Mittwoch und Donnerstag hatten wir "Japaner" alle work shop. Wir haben mehr über die japanische Kultur gelernt, wie sich Japaner wann verhalten und die Gemeinsamkeiten und Unterschied von Deutschland und Japan diskutiert. Es war so interessant, weil man zwar immer viel ließt, aber wir soviel neues gelernt haben! *.*

Beim workshop

Wir (beide Kurse) mit unserem Workshop-Leiter Florian :D

In unserer Mittagspause waren wir im japanese grill essen - yummi x3

An einem Tag waren wir alle zusammen Ramen essen. Oishii! >w<

K-pop, Mangas, Animes, Ramune, japanische Zeitschriften...ich war im Himmel ^///^

Im Bubbletea-Laden - Der beste Ort um Asiaten zu treffen, also der perfekte Ort für uns *O* xD

Original japanische Mangas im Bubbletea-Laden lesen *_*