Es fühlt sich an wie Ferien

Reportage von
Gast

Am 31.August ging es für mich los nach Frankreich. Seitdem sind schon einige Wochen vergangen und es ist schon viel passiert. In dieser Reportage möchte ich euch einen kleinen Einblick in mein Leben hier geben.

Mein Wecker hier klingelt leider immer schon um 06:10 Uhr. Dafür erlebe ich aber täglich wunderschöne Sonnenaufgänge.

Das ist meine Schule das "Lycée Lemperi". Ich wurde sehr nett willkommen geheißen und habe mich schon gut eingelebt.

Freitags gehe ich immer mit Freunden am Place Morgan essen.

Am Mittwoch gehe ich in einen Schwimmkurs, den die Schule anbietet.

Hier wohne ich mit meiner Gastfamilie und meiner spanischen Austauschschwester.

Wir haben sogar einen Kakibaum im Garten. Die Früchte schmecken wirklich herrlich.

Mit meiner Familie habe ich einige Ausflüge in die Umgebung unternommen und so waren wir auch schon am Meer.

Das Bild zeigt meine spanische Schwester, meine Gastschwester und mich.

Für ein Wochenende war ich mit Freunden in Marseille, wo wir im wunderschönen Nationalpark wandern waren.

Zum Schluss wollte ich noch anmerken: Es ist auf jeden Fall kein Klischee, dass Franzosen unglaublich viel Baguette essen :)

PS: Auf der GLS Website findet ihr Infos zum Schüleraustausch in Frankreich