Australien- the courage to fly

Wer möchte das nicht ? Einfach mal weg aus dem Bekannten und das Neue entdecken ? Sich selbst an seine Grenzen treiben ,andere Sitten und Bräuche kennenlernen und den anderen einfach mal beweisen ,dass man auch ganz gut auf sich alleine aufpassen kann ?! Und für dieses Vorhaben ist Australien genau der richtige Ort.
img003272-001576-021390.jpg

Hey ,das bin ich :)

Meine große Leidenschaft ?Poesie und Literatur!

Momentan arbeite ich an meinem eigenen Roman.

Genre? Fantasy natürlich.

Und was brauche ich dafür ?Inspiration ! ;)

 

img003272-001576-021395.jpg

Doch im schon allzu bekannten Deutschland kommt die leider viel zu kurz ,wie wäre es also mit einem Tapetenwechsel?

img003272-001576-021396.jpg

Und wo ?In einem Land das natürlich genauso phantastisch ist wie mein Roman sein wird:

AUSTRALIEN !:)

...Dann suchen wir zuerst mal nach einem neuen Schauplatz für mein Buch :In Australien gibt es 1000de von schönen Städten ,doch davon eine auszuwählen fällt schwer.

Doch was wäre ich bitte für eine Schriftstellerin ,wenn ich noch keinen Plan hätte ?!;)

img003272-001576-021393.jpg

Wie wäre es zum Beispiel mit Perth ,in Western Australia ?

Dort könnten meine Charaktere im Kings Parc schöne Stunden verbringen oder an der naheliegenden Küste spazieren gehen. :)

img003272-001576-021394.jpg

Australiens Hauptstadt Canberra darf in meinem 'Best of Australia' natürlich auch nicht fehlen.

Doch Canberra ist nicht nur die Hauptstadt Australiens ,sondern auch dessen 8. größte Stadt.

Dieser 8. Rang hat gar nichts zu bedeuten ,denn Canberra steht den anderen Städten in Sachen Schönheit um nichts nach.

img003272-001576-021398.jpg

Last but not least mein absoluter Favorit : Darwin !

Die größte Stadt des Northern Territory und gleichzeitig das Tor nach Asien.

Meine Charaktere könnten zum Beispiel am Mindil Beach mit Krokodielen kämpfen,doch auch ich würde gerne diese einzigartige und multikulturelle Stadt erkunden !:)

img003272-001576-021406.jpg

Doch auch die australische Literatur ist Inspiration pur!

Wie wär's zum Beispiel mit David Maloufs Bestseller 'Remembering Babylon' oder 'Hit' von Tara Moss?

Lässt sich bestimmt viel besser vor dem Opera House in Sydney lesen als zu Hause auf der Couch. :P

img003272-001576-021407.jpg

Aber auch das australische Schulsystem und besonders das hautnahe High School Leben würde mich sehr interessieren und meine Kreativität sicherlich ankurbeln.

Schuluniform ?Ich bin offen für alles :)

img003272-001576-021408.jpg

Und natürlich die australischen Schauspieler ,die meinen Protagonisten ein neues ,-und wahrscheinlich viel süßeres-,Gesicht geben würden.

img003272-001576-021409.jpg

Und wenn mein Roman dann zu Ende ist ,leben alle glücklich bis ans Ende ihrer Tage ...-in Australien :)

img003272-001576-021405.jpg

...Doch natürlich geht es hier nicht ausschließlich um mein Buch ,sondern darum neue Erfahrungen zu machen ,eine neue Kultur kennenzulernen und zu entdecken und einfach mal frei zu werden für etwas besseres das die Zukunft bereit hält!